1. Special Olympics TanzSport Weltmeisterschaft

1. Special Olympics TanzSport Weltmeisterschaft

Gerne denkt man in Graz an die Special Olympics World Winter Games 2017 zurück, als die steirische Landeshauptstadt gemeinsam mit Schladming und Ramsau am Dachstein für zwei Wochen lang im internationalen Rampenlicht stand. Vier Jahre später freut man sich in Graz auf ein weiteres Highlight: die 1. Special Olympics Tanzsport Weltmeisterschaft vom 18. bis 21. August. Mehr als 100 Athleten aus 16 Nationen werden bei dieser internationalen Premiere mit dabei sein, in vier Kategorien (Solo, Duo, Couples und Teams) ermitteln die Tänzerinnen und Tänzer ihre Weltmeister.

Der Tanzsport erfreut sich nicht nur seit seiner offiziellen Aufnahme bei Special Olympics großer Beliebtheit. Bereits als Demonstrationsbewerb bei den Weltspielen 2017 in Graz waren alle begeistert: Athleten, Jurymitglieder, Trainer und vor allem die Zuschauer. „Noch heute werde ich oft darauf angesprochen, wie beeindruckend die Atmosphäre damals war. Das motiviert uns natürlich, auch bei der ersten Weltmeisterschaft eine tolle Show abzuhalten“, erklärt Pierre Gider, Global Advisor for DanceSport bei Special Olympics. Er ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Tanzsport vor zwei Jahren bei den World Summer Games 2019 in Abu Dhabi ins Special-Olympics-Programm aufgenommen wurde, nun organisiert er mit seinem Team als OK-Chef die erste Tanzsport-WM. Und es ist gleichzeitig die erste Weltmeisterschaft überhaupt bei Special Olympics – gut möglich, dass zukünftig auch in anderen Sportarten „Special-Olympics-Weltmeister“ vergeben werden.

Alle Infos zur WM (Bitte klicken)

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Tags:

Datum

Aug 18 2021 - Aug 21 2021

Mehr Informationen

Informationen

Sportart

Tanzsport

Ort

Kasematten
Graz
ANMELDEN

Leave A Comment