Am 27. August fand das 10. Willi-Schnideritsch-Gedenkturnier in Seiersberg-Pirka statt. Traditionellerweise wird bei diesem Turnier dem Initiator des Stocksportes bei Special Olympics Österreich gedacht. Es nahmen heuer 18 Mannschaften aus 6 Bundesländern und 12 Institutionen daran teil. Für die Durchführung waren in bewährter Weise der ESV Alte Maut Seiersberg und Special Olympics Österreich verantwortlich.

Begrüßt werden konnten die Präsidentin des Bund Österreichischer Stocksportler Sylvia Tschiltsch, Gemeinderat Karl-Heinz Ploder, KommR. Peter Ehgartner (ESV Alte Maut Seiersberg), die SOÖ-Sportdirektoren Raphael Loskot & Thomas Gruber, Nationaldirektor Jörg Hofmann  und Ludmilla Remler (Vorstandsmitglied von SOÖ).

Und es wurden wieder großartige Leistungen in drei Gruppen gezeigt. Die SportlerInnen begeisterten mit Fairness und großem Sportsgeist. Nach der sportlichen Anstrengung gab es noch eine Einladung zum Mittagessen.

Ergebnisse:

Gruppe A

Gruppe C

Gruppe E