Der Samstag stand ganz im Zeichen der Trainings, Kennenlernen der Sportstätten und Vorbereitungen auf die nächsten Tage. Stehen doch am Sonntag die ersten Divisionings in allen Sportarten an. Das ganze Team Austria ist voll motiviert und freut sich auf die kommenden Bewerbe.

Am Abend fand die märchenhafte Eröffnungsfeier in Valletta, der Hauptstadt von Malt-a statt. SOEE-Präsident David Evangelista war persönlich vor Ort und begrüßte die 1000 Teilnehmer aus 23 Nationen, die sogar von Texas, Florida bis hin zu Isle of Man usw. nach Malta gereist sind, um an diesen Sommerspielen teilzunehmen.

Das österreichische Team war beeindruckt von den Darbietungen der verschiedenen Künstler aus Malta, die neben musikalischen Darbietungen auch eine großartige Show boten. Die Botschaft der Eröffnung: „Jeder kann sein Ziel erreichen und ist ein leuchtender Stern auf der Welt“ berührte die Athleten genauso wie die Trainer. „Gestärkt durch diese emotionale Darbietungen freuen sich alle auf den ersten Bewerbstag und wir sind uns sicher, dass jeder sein Bestes geben wird“, erzählt uns Delegationsleiterin Nicole Koch.

Mehr Bilder von den Invitational Games