1 ½ Autostunden von Wien entfernt, eine Grenze ohne Grenzkontrollen, eine wunderschöne Altstadt, eine andere Sprache und ganz viel Gastfreundschaft.

Am 1. Oktober trafen sich in Brünn Läufer:innen aus Tschechien, Slowakei, Deutschland und Österreich. Das größte Team stellte unser Verein „Die Eislauffavoriten, Special Team“ aus Wien mit 19 Athlet:innen. Der Wettkampf im Einzellauf wurde in den Kategorien Level 1 bis Level 4 ausgetragen. Zusätzlich waren drei Paarläufer:innen und vier Unified-Paare am Start.

Der erste Wettkampf für unsere Special Olympics Läufer:innen in dieser neuen Saison war ein voller Erfolg. Bei dem perfekt organisierten Wettkampf mit vielen Teilnehmer:innen konnten einige Stockerlplätze und der Sieg in Level 1 Damen und Level 4 Damen erreicht werden. Das internationale Flair samt Eröffnungszeremonie sowie die Siegerehrung am Eis und vor allem das begeisterte Publikum, welches kräftig anfeuerte und auch großen Lobes für die Präsentation des SYS-Teams war, machte den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Müde und zufrieden fand der Tag bei einem gemeinsamen, späten Mittagessen einen gemütlichen Ausklang.

Ein Bericht von Sabine Wachutka

3. Platz: Philipp SCHADEN

4. Platz: Maurice POSCH

8. Platz: Heribert SCHWARZ

Verletzt nicht angetreten: Konrad RAUCH

1. Platz: Kiara SCHNITT

3. Platz: Teresa EHM

4. Platz: Claudia LAISTLER

5. Platz: Julia HELD

6. Platz: Simone DONEUS

Verletzt nicht angetreten: Brigitte HARTMANN

2. Platz Carlo DIVIC

3. Platz: Viktoria ULLMANN

5. Platz: Lidija KOVU

1.Platz: Anna-Maria MANOLAKAS

2.Platz: Nora SCHWARZ und Erich STEPANEK

4.Platz: Viktoria ULLMANN und Sabine WACHUTKA