Ennstaler Betriebe unterstützen Special Olympics

Ennstaler Betriebe unterstützen Special Olympics Österreich

Jürgen Winter (SOÖ) und Stephan Fuchs (Landmarkt)

„Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen.“ Der Eid von Special Olympics ist weltweit bekannt und sagt genau das aus, worum es in erster Linie geht: nicht primär ums Gewinnen, sondern vielmehr darum, das Beste zu geben. Nicht der Kampf um Hundertstelsekunden, Zentimeter oder Tore ist entscheidend, dennoch vollbringen die Athleten in ihren Sportarten bemerkenswerte Leistungen und sorgen mit ihrer Leidenschaft sehr oft für emotionale Momente, die auch Zuseher und Fans begeistern.

Jede Spende hilft Special Olympics Österreich bei der Umsetzung seiner Aufgaben und Ziele. Mit Ende November wurden nun die ersten Spendenboxen von Special Olympics Österreich im Raum Ennstal verteilt. Ob Tankstellenbetrieb, beim Modefachgeschäft oder beim Optiker – die SOÖ Spendenbox passt schlicht und einfach in jeden Betrieb.

Bei der Landmarkt KG traf die Sammelbox auf ganz besondere Begeisterung. Hier findet man die kleinen Holzboxen in allen Filialen des gesamten Ennstals. „Wer jemals bei einer Special Olympics Veranstaltung live dabei war, der weiß, welche Emotionen die Athleten einem da entgegenbringen. Das ist einfach ein unglaubliches Erlebnis. Wir wissen auch, was Special Olympics Österreich für seine Athleten dabei leistet. Daher ist es für uns selbstverständlich, diesen Verein zu unterstützen“ so Stephan Fuchs von der Landmarkt KG.

Die Sammelboxen findet man aber auch in vielen anderen Betrieben im ganzen Ennstal. Special Olympics Österreich bedankt sich dabei ganz herzlich bei allen Partnern und Aufstellern der Boxen – etwa bei Optik Tieber, entZückend, Long in Style, Planai & Hochwurzen Bahnen, Tui Blue, Erlebnisbad Schladming, der Bank Austria Filiale und dem Tankstellenbetrieb Shell aus Schladming.

Interessenten, die eine Spendenbox aufstellen möchten, können sich jederzeit melden – im Büro von Special Olympics Österreich: office@specialolympics.at bzw. unter 03687/23358.

2019-12-18T16:25:58+02:00Dezember 18th, 2019|