Der Präsident des Wiener Landtages Ernst Woller lud am 17. Juli die Sportler:innen, Unified-Partner, Trainerin sowie den Bundeslandkoordinator für Wien zur Ehrung in das Rathaus ein. Zuerst begrüßte er alle Anwesenden, um sich danach vorzustellen und seine Tätigkeiten und die Funktion, die er ausübt, zu beschreiben. Nach Bürgermeister Michael Ludwig ist er der zweithöchste Politiker für das Land Wien. Danach berichteten die Teilnehmer:innen von ihren Erlebnissen und durften auch voller Stolz ihre Medaillen präsentieren. Ebenfalls waren die Pins der teilnehmenden Nationen sowie die Akkreditierungskarten ein Hingucker.

Nachdem sich Präsident Woller ausgiebig Zeit nahm, wurden noch zahlreiche Fotos zur Erinnerung geschossen. Er versprach, dass er jederzeit bei Problemen, Wünschen und Anregungen seitens Special Olympics Österreich helfen werde. Die Sportler:innen waren am Ende sehr angetan von diesem Besuch und betonten, wie nett sie empfangen wurden und wünschten sich in naher Zukunft einen weiteren Besuch.

Bericht von Gerhard Entrich