Am 18. Februar trafen sich Floorballteams aus der Steiermark, dem Burgenland, Oberösterreich und Salzburg in Leoben, um sich den “Feinschliff” im Floorball für die Nationalen Winterspiele 2024 zu holen. Gespielt wurde in zwei Levels.

In Levels 1 blieben die Jungs vom Team „Special Olympics Burgenland“ ohne Niederlage. Im packenden Finale um Gold setzten sich die Burgenländer gegen Sports Connect Graz nach Penaltyschießen knapp, aber verdient durch und gewannen Gold. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3.

Team Dornau 1 und Team Dornau 2 waren im zweiten Level gemeinsam mit Special Olympics Salzburg – Tamsweg zu finden. Team Dornau 1 siegte vor Team Dornau 2 und vor dem Salzburger Team, das in Leoben seine Special Olympics Floorball-Premiere feierte.

Tabelle Level 1:

  1. Special Olympics Burgenland
  2. Sports Connect Graz
  3. Sports Connect Trofaiach
  4. Linz

Tabelle Level 2:

  1. Team Dornau 1
  2. Team Dornau 2
  3. Special Olympics Salzburg – Tamsweg
Floorballturnier in Leoben