Goldmedaille für die steirischen Stocksportler in Berchtesgaden

Stocksportler holten Gold bei den Nationalen Spielen in Berchtesgaden

Vom 2. bis 6. März gehen die Nationalen Winterspiele von Special Olympics Deutschland in Berchtesgaden über die Bühne. Österreich stellte dafür ein kleines, aber feines Team aus Stocksportlern ab, aber einmal mehr zeigten die Athleten, dass es keine große Mannschaft benötigt, um Medaillen zu gewinnen.

Für Herwig Worschitz, Alois Buchhaus, Jürgen Trummer und Andreas Fujs – sie kommen von der Lebenshilfe Voitsberg und dem ESV Alte Maut Seiersberg – gab es im Mannschaftsbewerb souverän die Goldmedaille vor Deutschland und Luxemburg. Ihre Trainer Ludwig Omahna und Florian Suppan konnten zurecht stolz sein mit den Leistungen der Herren.

2020-03-04T21:59:29+02:00März 4th, 2020|