Im Vorjahr wurden die großen Schneemassen in der Nacht vor dem Finaltag zum Spielverderber, mussten die Finalläufe schließlich abgesagt werden. Heuer soll alles anders werden, denn für die Lungauer Langlauftage hat sich quasi Postkartenwetter angesagt.

Eröffnet wurde die traditionsreiche Veranstaltung mit der gewohnten Zeremonie auf dem Marktplatz Tamsweg. Dienstag und Mittwoch steigen die Trainings- und Qualifikationsläufe, ehe am Donnerstag, 1. Februar, die spannende Finalläufe stattfinden. Mit der beliebten Party im Gambswirt in Tamsweg enden die Tage in gewohnter Manier.

Mehr als 110 Langläufer:innen aus sechs Bundesländern sind heuer am Prebersee mit dabei, dazu kommen noch über 40 Trainer:innen. Auch aus Bayern und der Schweiz sind Delegationen angereist. 35 Volunteers und zwei Schulklassen sind als freiwillige Helferleins im Einsatz – wir freuen uns auf eine spannende Woche!