Schneeschuhlaufbewerb in Wenigzell

Schneeschuhlaufen als „Weihnachtsgeschenk“

Kurz vor Weihnachten war im steirischen Wenigzell wieder Showtime im Schneeschuhlaufen. Trotz wenig Schnees und einiger Plusgrade fanden rund 40 wintersportbegeisterte Schneeschuhläufer beim Special Olympics Österreich Bewerb hervorragende Wettkampfbedingungen vor. Mit dabei waren Sportler vom Team Dornau aus Neumarkt im Tauchental, von Pro Mente Kohfidisch und vom Inklusionsteam Joglland.

Für das Team Dornau, welches die Veranstaltung organisierte, ist der Schneeschuhlaufbewerb eines der Highlights im Wintersportjahr. Zugleich war es für viele teilnehmende Athleten eine Generalprobe für die Nationalen Special Olympics Winterspiele, die vom 22. bis 28. Jänner 2020 in Villach und Umgebung stattfinden werden.

2019-12-29T10:51:44+01:00Dezember 23rd, 2019|