Ein großes Fest der Freude und Inklusion fand am 22. September in den Hallen der Europäischen Mittelschule Oberwart statt, wo 49 MATP-Sportler:innen aus 10 Vereinen und Institutionen zusammenkamen. Der MATP-Bewerb in Oberwart war wieder eine von großen Emotionen, starken sportlichen Leistungen und viel guter Stimmung geprägte Veranstaltung.

Mit dabei waren Special-Olympics-Sportler:innen der Lebenshilfe Hartberg-Einrichtungen Vorau, Pöllau und St. Johann, vom Team Dornau, von Sports Connect aus Graz, der Lebenshilfe Mürztal, von Rettet das Kind St. Margarethen, vom Caritas Haus St. Stephan Oberpullendorf, der Allgemeinen Sonderschule/Förderwerkstätte Oberwart und vom Elternring Südburgenland-Haus Gabriel aus Riedlingsdorf.

Top motivierte Volunteers und viel Unterstützung von allen Seiten

Unterstützt wurde die Veranstaltung von 10 Schüler:innen der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik Oberwart und 20 Studierenden der Schule für Sozialbetreuungsberufe Pinkafeld. Großartig, mit welcher Freude und Begeisterung die Volunteers dabei waren.

Großes Dankeschön ergeht an die Schulleiter:innen der EMS Oberwart, BAfEP Oberwart und SOB Pinkafeld sowie an die Stadtgemeinde Oberwart, die die die Hallen und Schul-Infrastruktur zur Verfügung gestellt hat. Danke auch den vielen Helferleins im Hintergrund, die mitgeholfen und tatkräftig unterstützt haben.

Der MATP-Bewerb fand parallel zur Stocksport- und Tischtennis-Meisterschaft statt, die an diesen Tagen in Oberwart über die Bühne gingen. Gesamt sind an diesem Wochenende rund 220 Special-Olympics-Sportler:innen und knapp 80 Volunteers im Einsatz.

Ergebnisse vom MATP-Bewerb
MATP Bewerb Oberwart September 2023