Strahlender Sonnenschein, pickelharte Piste, motivierte Skirennläufer:innen und dementsprechend gute Stimmung – das waren die Zutaten für den gelungenen Auftakt des “Special Ski Cups 2024”. Die erste Station der vierteiligen Rennserie ging am 27. Jänner in Obdach über die Bühne. Knapp 50 Teilnehmer:innen aus der Steiermark und einen Rennläufer aus dem Burgenland konnten die Organisatoren des Cups begrüßen. “Kompliment an alle Skirennläufer:innen, bei dieser harten Piste war es alles andere als einfach. Normalerweise trainieren auf dieser Piste die Weltcupläufer:innen”, erklärte Organisator Reinhard Lux-Skalka.

Die ersten roten Trikots für die Gesamtführenden (fett markiert) wurden auch vergeben – weiter geht es am Samstag, 3. Februar mit dem zweiten Rennen in Strallegg.

Zu den Fotos in Obdach
Special Olympics Ski Cup in Obdach
Infos zur 2. Station in Strallegg

NOVICE:

  1. Laura Eichwalder (LH Region Judenburg)
  2. Luc Herrgot (LebensGroß TuMaWas)
  3. Christof Filzmoser (Inklusionsteam Joglland)

ADVANCED:

Gruppe 11:

  1. Valentin Höber (Sportbündel)
  2. David Zottler (Inklusionsteam Joglland)
  3. Elias Natter (Sportbündel)
  4. Patrik Wöls (Sportbündel)

Gruppe 12:

  1. Barbara Gubitzer (Sportbündel)
  2. Stefan Hofer (Inklusionsteam Joglland)
  3. Patrick Krinner (Sportbündel)
  4. Anja Schwarhofer (Inklusionsteam Joglland)
  5. Klaus Tomaschek (Sports Connect)
  6. Matthias Schellnegger (Sportbündel)
  7. Benjamin Walcher (LebensGroß TuMaWas)

INTERMEDIATE:

Gruppe 11:

  1. Stefan Zwanziger (LebensGroß TuMaWas)
  2. Peter Petritsch (Sportbündel)
  3. Brian Weber (Sports Connect)
  4. Ernst Sommer (LH Murau)
  5. Herwig Feichtinger (LH Murau)
  6. Julia Xantopulus (LebensGroß TuMaWas)
  7. Michael Maier (LH Murau)

Gruppe 12:

  1. Simon Mayer (Sports Connect)
  2. Florian Bindlechner (LH Region Judenburg)
  3. Stefan Schuster (Sportbündel)
  4. Paul Grinschgl
  5. Alexander Wurm (Inklusionsteam Joglland)

Gruppe 13:

  1. Ronja Breitenbrunner (Inklusionsteam Joglland)
  2. Renate Wasserburger (Sportbündel)
  3. Paulina Sandner (Sportbündel)
  4. Mathias Treiber (LebensGroß TuMaWas)
  5. Anja Löcker (LH Region Judenburg)

Gruppe 14:

  1. Lea Jansenberger (Sportbündel)
  2. Gerhard Graf (Sportbündel)
  3. Sabrina Hollerer (Sportbündel)
  4. Lisa Münzer (Sportbündel)