Bereits zum zweiten Mal fand an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Krems an der Donau ein Special Olympics Unified-Floorballtraining statt. Am  24. November waren Sportler:innen vom Team Dornau und Pro Mente Burgenland in Niederösterreich zu Gast, um mit Studierenden der Lehrveranstaltung „Inklusives Unterrichten im Schulsport“ gemeinsam Floorball zu spielen und sich auszutauschen.

Für die Special-Olympics-Sportler:innen und Studierenden war der Sporttag auch eine gute Möglichkeit, sich über Special Olympics und den Alltag als Studierende auszutauschen und um Unified-Sport und die Sportart Floorball besser kennenzulernen bzw. über nächste gemeinsame Aktivitäten zu plaudern.

Einige der Studierenden, die die Ausbildung berufsbegleitend absolvieren und bereits als Lehrer:innen tätig sind, können sich sehr gut vorstellen, in Zukunft an ihren Schulen Special-Olympics-Aktivitäten und Projekte umzusetzen. Susanne Mitmannsgruber, Lehrveranstaltungsleiterin der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Krems an der Donau und Sebastian Koller, Special Olympics Österreich, sind sich einig, dass in Zukunft mehrere Projekte gemeinsam umgesetzt werden sollen.

Presented by