Vorarlberger Schwimmer kürten ihre Landesmeister

Bei Kaiserwetter nahm am 29. Juni der Special Olympics Österreich Fachverband Vorarlberg an den Vorarlberger Langbahn-Landesmeisterschaften im Schwimmen, ausgerichtet vom Vorarlberger Landesschwimmverband, in Bludenz teil. 22 SchwimmerInnen, darunter 14 AthletInnen des SOÖ Fachverband Vorarlberg und 8 AthletInnen des SC Breitenwang/Tirol waren bei diesem Schwimm-Inklusionsfest mit dabei – mittendrin unter allen schwimmbegeisterten Sportlerinnen und Sportler!

Die Zeitrennen wurden in den Bewerben 50m Brust, 50m Freistil und 50m Rücken ausgetragen. Alle Special Olympioniken waren durch ihre Trainerinnen und Trainer bestens vorbereitet und begeisterten mit großartigen Leistungen. Herzliche Gratulation an Euch alle!

Zum 2. Mal wurden die Special Olympics Österreich Fachverband Vorarlberg Landesmeister mit den Landesmedaillen ausgezeichnet:

50m Freistil Damen
1. Pramstaller Johanna
2. Gabriele Kopf
3. Heim Jasmin

50m Freistil Herren
1. Natter Matthias
2. Groß Fabian
3. Summer Johannes

50m Brust Damen
1. Kopf Gabriele
2. Pramstaller Johanna
3. Bösch Desiree

50m Brust Herren
1. Groß Fabian
2. Natter Matthias
3. Gfall Maximilian

50m Rücken Damen
1. Seewald Martina
2. Heim Jasmin
3. Dornig Irmgard

50m Rücken Herren
1. Gfall Maximilian
2. Fürnschuß Valentin

Die Pokalwertung, eine Punktekombination aus den 2 angetretenen Bewerben, ging an:

1. Platz: Kopf Gabriele (SOÖ Fachverband Vorarlberg)
2. Platz: Pramstaller Johanna (SOÖ Fachverband Vorarlberg)
3. Platz: Schretter Katharina (SC Breitenwang)

1. Platz: Haissl Alexander (SC Breitenwang)
2. Platz: Thomsen Christian (SC Breitenwang)
3. Platz: Natter Matthias (SOÖ Fachverband Vorarlberg)

Ein großes Lob gebührt dem Vorarlberger Landesschwimmverband unter der Leitung von Siegfried Kernbeiss und seinem Team bzw. der Stadt Bludenz/ValBlu für die hervorragende organisatorische Durchführung der Langbahn-Landesmeisterschaften 2019.

Einen besonderen Dank möchten wir auch den Eltern und Angehörigen aussprechen, die uns bei der Betreuung tatkräftig unterstützt haben.