Der Montag war der vierte Tag für unser Team bei den Special Olympics Malta Invitational Games. Und wieder konnten unsere Sportler*innen mit ihren Trainer*innen über Medaillen jubeln:

Im Schwimmen holte sich Rainer Haumer über 100 Meter Freistil die Goldmedaille, im selben Lauf jubelte Andreas Hackl über Silber. Über 50 Meter Rücken freuten sich Selina Nohammer und Jessica Piber über Silber und Bronze. Über 25 Meter Brust gab es Silber für Victoria Weiss. Außerdem zeigten unsere Schwimmer*innen auch in der 4 x 25 Meter Freistil-Staffel groß auf: Andreas Hackl, Selina Nohammer, Jessica Piber, Victoria Weiss gewannen Silber, Rainer Haumer, Waltraud Lugbauer, Ingrid Rosenkranz, Engelbert Wieser sicherten sich Bronze.

Zudem gab es noch einige tolle Leistungen außerhalb der Medaillenränge, sodass das gesamte Schwimmteam zufrieden bilanzieren konnte.

Im Bowling folgte heute der Unified-Bewerb. Nach den beiden Goldmedaillen am Vortag gab es diesmal Silber für Bettina Platzer & Karin Schöfmann sowie Bronze für Veronika Kaube & Gerhard Linek.

Wir gratulieren euch sehr herzlich!

Am Dienstag stehen die Tischtennisspieler*innen und Fußballer im Mittelpunkt, am Abend gibt es die Schlussfeier bei den Spielen. Und am Mittwoch heißt es schon wieder “Abschied nehmen” von Malta und nach Hause fliegen.