15 Mannschaften aus zehn Einrichtungen waren beim traditionellen Willi-Schnideritsch-Gedenkturnier Ende August in Seiersberg-Pirka mit dabei. Das alljährliche Stocksport-Turnier brachte auch heuer wieder Stocksportler:innen aus vier Bundesländern (Niederösterreich, Wien, Steiermark und Kärnten) in der Stocksporthalle Seiersberg zusammen, die sich in drei Klassen um die Medaillen matchten. Der ESC Wiener Neudorf zeigte sich dabei an diesem Tag als großer Triumphator, Mannschaft 1 holte den Sieg in der Gruppe A, Mannschaft 2 gewann die Gruppe C. Der Sieg in der Gruppe B ging an den ESV Alte Maut Lebenshilfe I.

Ein sehr schönes Geschenk hatten die Teilnehmer:innen für Ludmilla Remler und Peter Ehgartner vorbereitet. Beide bekamen für ihr jahrelanges Wirken und ihren Einsatz für den Stocksport bei Special Olympics ein Transparent mit Bildern der Mannschaft überreicht.

Ergebnis Gruppe A:

  1. ESC Wiener Neudorf I
  2. LNW Ottersbacher Buam
  3. Lebenshilfe Judenburg I
  4. Sportbündel
  5. Lebenshilfe Leoben

Ergebnis Gruppe B:

  1. ESV Alte Maut Lebenshilfe I
  2. JaW Mureck Yellow Monkeys
  3. Diakonie de la Tour Waiern
  4. ESV Styria Wiener Prater I
  5. Lebenshilfe Judenburg II

Ergebnis Gruppe C:

  1. ESC Wiener Neudorf II
  2. ESV Alte Maut Lebenshilfe II
  3. DSG/BSV Team Grafenstein
  4. JaW Mureck Blue Monkeys
  5. ESV Styria Wiener Prater II