Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Schon sehr früh hörte man diesen Schlachtruf von dem einen oder anderen Sportler im Hotel in Nürnberg… Um 8.30 Uhr früh ging es los, mit drei Bussen traten wir die Reise in die deutsche Bundeshauptstadt an, dort, wo am Samstag die Special Olympics World Games über die Bühne gehen werden. Die Fahrt war kurzweilig, mit ein paar Pausen auf den Raststätten eingerechnet brauchten wir etwas mehr als sieben Stunden, um in Berlin anzukommen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Busfahrer, die uns sicher und wohlbehalten chauffierten!

Viel gibt es daher am heutigen Tag gar nicht zu berichten, außer: Wir haben wieder ein Geburtstagskind… und dieses ließen wir auf der Raststation zwischen Bayreuth und Leipzig einmal kurz hochleben! Volleyballer Viktor Krawczyk feiert heute seinen 34. Geburtstag! Herzliche Gratulation nochmals an dieser Stelle. Seinen Geburtstag bei den Weltspielen feiern zu können, ist auch besonders. Und soviel sei verraten: Er ist nicht das letzte Delegationsmitglied, das seinen Jahrestag in Berlin begeht… ;-)

Um kurz nach 16 Uhr kamen wir in Berlin an und wurden sogleich mit Applaus von den Hotelmitarbeiter:innen willkommen geheißen – was für ein schöner Empfang! Der Check-in verlief unkompliziert, die Zimmer wurden sofort bezogen und dass es für viele Sportler:innen heute vor allem ans Erholen und Ausschlafen geht, ist auch zu verstehen. Denn wir haben ja noch sehr viel vor in den nächsten Tagen und dafür brauchen wir alle Kräfte! Klar ist: Wir freuen uns schon riesig, dass die Spiele endlich eröffnet werden!

Sie wollen nicht nur über die Weltspiele informiert werden, sondern auch in Zukunft mehr über Special Olympics und unsere Sportler:innen erfahren? Dann ist unser monatlicher Newsletter genau das richtige. Bitte einfach per E-Mail an seidabei@specialolympics.at anmelden!