Beim 44. St. Veiter Straßenlauf, organisiert durch den ULC Transfer St.Veit/Gölsen unter der bewährten Leitung von Oliver Pressler und Armin Schaffhauser, fand auch heuer wieder ein Inklusionslauf für Special Olympics statt.

Herrliches Laufwetter ließ 20 Teilnehmer von Special Olympics Niederösterreich mit der Sonne um die Wette strahlen. Auf einer 715 Meter langen Runde ging es einmal durch St. Veit/Gölsen. Eine Herausforderung, die von allen SONÖ-Sportler:innen gemeistert wurde. Egal ob laufend, walkend oder gehend. Im Ziel angekommen gab es für alle eine Erinnerungsmedaille.

Der Ehrenschutz für diese Veranstaltung wurde von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner übernommen, sie wurde vertreten durch Bundesrätin Sandra Böhmwalder. Die Moderation hatte Bürgermeister und Bundesrat Christian Fischer übernommen. Beide stellten sich nach dem Inklusionslauf auch für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung.

Bei einem kühlen Getränk bzw. Kaffee und Kuchen plauderten die Sportler:innen von Special Olympics Niederösterreich noch angeregt über den soeben absolvierten Inklusionslauf, freuten sich über ihre Erinnerungsmedaillen und verbrachten eine nette Zeit in St.Veit/Gölsen. Sie alle freuen sich schon jetzt auf eine Neuaustragung beim 45. St.Veiter Straßenlauf mit Inklusionslauf 2026.