Sportler:innen und Trainer:innen vom Team Dornau aus Neumarkt im Tauchental haben am 26. und 27. August nach 2019 und 2021 zum dritten Mal beim „Austria Race Across Burgenland“ teilgenommen und die 218 Kilometer von Kittsee nach Kalch als Unified-Staffel absolviert. Bei der vorläufig letzten Ausgabe des Ultra-Laufes nahm das Tam Dornau mit sieben Unified-Pärchen (Sportler:in mit und ohne Beeinträchtigung) teil. Jeweils nach 3 Kilometern fand eine Übergabe statt, sodass am Ende jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer rund 30 gelaufene bzw. gegangene Kilometer in den Beinen hatte.
Trotz sehr heißer Temperaturen war das Team Dornau stark unterwegs: Nach 28 Stunden, 51 Minuten und 14 Sekunden liefen die Sportler:innen müde, aber überglücklich in Kalch über die Ziellinie.
Folgende Unified-Pärchen waren für das Team Dornau mit dabei: Christian Liszt mit Horst Pichler, André Kogler/Marcel Golacz mit Sandra Zupancic, Mikhail Pisanko mit Sebastian Koller, Hans-Peter Fleck mit Waltraud Hafner, Mario Dukic mit Georg Javorics, Emanuel Horvath mit Doris Kramel und Johann Wittmann mit Ernst Lueger.
Begleitet wurden die Sportler:innen von Franz Koller und Walter Böhm, die die Truppe die gesamte Zeit über als Fahrer stets sicher bis ins Ziel transportierten.
Das Team Dornau bedankt sich bei den Organisatoren des „Austria Race Across Burgenland“, an der Spitze Daniel Strobl, allen Unterstützern und bei Anton Windisch aus Moschendorf, der das Team mit Getränken versorgte.