In dieser Woche blicken wir bei Special Olympics Österreich vor allem nach Bad Tölz und ins Tiroler Kaunertal. Dort finden zwei Winterspiele von großen deutschen SO-Programmen statt: Special Olympics Bayern veranstaltet seine Winterspiele in Bad Tölz, Special Olympics Hessen ist mit seinen Spielen zum zweiten Mal in Tirol. Bei beiden Events sind auch internationale Delegationen mit dabei, Österreich hat mehr als 60 Sportler:innen nach Bad Tölz und 14 Sportler:innen nach Kaunertal geschickt – siehe auch hier: https://specialolympics.at/special-olympics-sportlerinnen-wollen-auf-internationaler-buehne-gross-aufzeigen/

Im Kaunertal treten unsere Athlet:innen in den Disziplinen Schneeschuhlauf und Ski Nordisch an, in Bad Tölz sind sie gleich in neun Sportarten mit dabei: Schneeschuhlauf, Ski Nordisch, Ski Alpin, Snowboard, Floorball, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Stocksport und erstmals auch im Klettern.

Wir haben schon zahlreiche Eindrücke sammeln können, auf unserer Flickr-Seite sind zahlreiche Fotos veröffentlicht, auch auf unseren Social-Media-Kanälen spielt es sich richtig ab. ;-)

Zu unserer Facebook-Seite
Zu unserer Instagram-Seite
Zu unserer Flickr-Seite