Special Olympics war auch beim diesjährigen EisenSTADT-Lauf in der burgenländischen Landeshauptstadt mit dabei. Am 26. April gingen 32 Special-Olympics-Sportler:innen und 24 Unified-Partner:innen motiviert und bestens gelaunt an den Start.
Vertreten waren Teams von Rettet das Kind Burgenland – BWG Eisenstadt, Caritas Haus Vitus Wimpassing, pro mente Burgenland (Kohfidisch, Zurndorf, Mattersburg), vom Team Dornau und Julia Netter von der Allgemeinen Sonderschule Frauenkirchen.
Sebastian Koller, Landesgeschäftsführer von Special Olympics Burgenland, freute sich über die zahlreiche Teilnahme und die gute Zusammenarbeit vor Ort: „Im Namen von Special Olympics Burgenland bedanke ich mich bei Uschi Bredlinger vom Laufteam Burgenland und bei unserer Trainerin und Mitorganisatorin Margot Schlaffer (Rettet das Kind – BWG Eisenstadt) für die Möglichkeit, die Vorbereitung und die einwandfreie Umsetzung der Bewerbe. Es ist schön, Teil des Laufes in unserer schöne Landeshauptstadt zu sein.“
Die anspruchsvolle, aber wunderschöne 5 km lange Walking- und Laufstrecke führte durch die Altstadt über das Gelände der Martinskaserne, durch den Schlosspark vorbei an der „Orangerie“ und dem „Leopoldinentempel“, vorbei am Schloss Esterhazy zurück in die Altstadt.
Informationen zum Lauf gibt es HIER.