Das Team Dornau ist mittlerweile unter anderem auch dafür bekannt, bei extremen beziehungsweise außergewöhnlichen Sportveranstaltungen teilzunehmen. So war das Team aus dem Südburgenland in den vergangenen Jahren etwa bei der „Austria Race Across Burgenland“ (ein 218 km langer Ultralauf von Kittsee nach Kalch) mit dabei, wandert regelmäßig bei der „Geschriebenstein Roas“ mit oder besteigt binnen 48 Stunden die „7 Summits des Burgenlands“.
Heuer suchten sich die Special-Olympics-Sportler:innen und ihre Unified-Partner:innen eine weitere Herausforderung bei einer ganz speziellen Veranstaltung aus: Am 6. und 7. Juli fand in der kleinen steirischen Ortschaft Bad Blumau ein 24-Stunden-Lauf statt, organisiert vom örtlichen Laufverein. Start war am Samstag um 10 Uhr und Finish war am Sonntag um 10 Uhr. Acht Unified-Pärchen vom Team Dornau stellten sich dieser Challenge und absolvierten binnen 24 Stunden rund 186,33 Kilometer. Dabei bewältigte das Team 158-mal die 1,2 Kilometer lange Strecke. Herausragend!
Im Zuge des 24-Stunden-Laufes fanden noch ein 6-Stunden-Lauf, ein 12-Stunden-Lauf, ein Ultramarathon (10 Marathons in 10 Tagen) sowie ein Benefizlauf bzw. der Dominik-Pacher-Gedenklauf statt.
Danke an Daniel Strobl, Barbara Mild und allen Personen vom MSC Bad Blumau, die diese Veranstaltung organisierten und dem Team Dornau die Möglichkeit gaben, daran teilzunehmen.