Vom 26. bis 29. September fand in Schladming ein Bodensee-Kooperationstreffen von Sportsprecher:innen und Mentor:innen von Special Olympics Österreich, Bayern, Baden-Württemberg und Liechtenstein statt.
Das Ziel dieser Bodensee-Kooperationstreffen ist es, einen regelmäßigen Austausch zwischen den „Bodensee-Ländern“ zu fördern. Dabei werden gemeinsame Projekte entwickelt, Ideen ausgetauscht und bisherige Vorhaben reflektiert. Natürlich blieb auch genügend Zeit für persönliche Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte.
Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Ausflug auf den Hohen Dachstein am Freitagnachmittag. Für viele Teilnehmende war es die erste Erfahrung, mit einer Gondel zu fahren und auf Bergluft aus fast 3000m Höhe zu genießen. Dieser Ausflug bot nicht nur atemberaubende Ausblicke, sondern auch die Möglichkeit, sich in einer entspannten Atmosphäre auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.
Positives Fazit
Das Bodensee-Kooperationstreffen war ein voller Erfolg und hat einmal mehr die Bedeutung des Austausches und der Vernetzung innerhalb der Special Olympics-Gemeinschaft unterstrichen. Ein herzliches Dankeschön gilt Sebastian Koller und Johanna Pramstaller, Sportsprecherin von Special Olympics Vorarlberg, für die hervorragende Organisation, sowie allen teilnehmenden Sportsprecher:innen und Mentor:innen für ihr Engagement und ihre wertvollen Beiträge.