Am 24. Mai fand das 18. Innermanzinger Stocksportturnier, veranstaltet von Jugend am Werk, Special Olympics Österreich und dem ESV Neustift- Innermanzing statt. Heuer nahmen acht Mannschaften am Turnier teil, gespielt wurde in zwei Gruppen. Die Sportler:innen kamen aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark und Oberösterreich.
Nach den Gruppenspielen kam es zu einem Finalspiel, um die Plätze 1 bis 8 auszuspielen. Den ersten Platz belegte die Mannschaft der Lebenshilfe Alte Maut aus Seiersberg mit Bernhard Lamprecht, Jürgen Trummer, Erich Bergner und Heribert Moises.
Den zweiten Platz holte Jugend am Werk Innermanzing mit Gabriele Seitz, Nicole Melchus, Elisabeth Juch und Peter Putsay.
Den dritten Platz belegte der ESC Wiener Neudorf mit Günther Brettenthaler, Lukas Pretl, Florian Paulitschke, Daniel Grötz und Wolfgang Angerbauer.
Das Grillen und die Verpflegung übernahmen wieder freiwillige Helfer, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Angefeuert wurden die Stocksportler durch Kund:innen der Werkstätte Jugend am Werk Innermanzing und der Tagesbetreuung des Wohnhaus Jugend am Werk Innermanzing, einige Besucher und Familienangehörige waren ebenso dabei.
Der Obmann des ESV Innermanzing, Erich Gruber, unterstützte uns bei der Organisation und ebenfalls bei der Auswertung der Spiele und als Schiedsrichter.
Bericht von Elisabeth Frühauf und Marion Babka