Endlich wieder ein Reitturnier vor Zusehern

Am 17. Oktober veranstaltete der Verein Hippo-Sport endlich wieder ein Special Olympics Reit- und Voltigierturnier. Aufgrund der Covid-Vorschriften und dem Ausfalls des Teams aus Oberösterreich aufgrund Quarantäne waren diesmal mit 30 SportlerInnen mit 47 Starts weniger TeilnehmerInnen als sonst, dafür hatten die TeilnehmerInnen jedoch mehr Möglichkeiten, ihre alten KollegInnen wieder zu treffen.

In der Zwischenzeit hatte der Verein zwar zwei Online-Reitveranstaltungen organisiert, um auch zwischen den Lockdowns Trainingsziele vor sich zu haben, jedoch war die Nervosität einiger TeilnehmerInnen doch wieder groß, wenn man vor Zuschauern Wettkämpfe bestreitet.

Folgende Bewerbe fanden statt: Horsemanship, Working Trail, Dressur und Voltigieren-Nachwuchs

Die Siegerehrung fand ebenfalls aufgrund der Covid-Vorschriften in zwei Blöcken statt, bei der neben den Richtern dankenswerterweise Special Olympics BLK-Stellvertreter Andreas Moraw anwesend war und den freudestrahlenden SportlerInnen ihre Medaillen und Urkunden überreichen konnte.