Bereits zum dritten Mal fand am 19. Jänner in den Hallen der EMS Oberwart ein MATP-Bewerb von Special Olympics Österreich statt. Veranstaltet wurde der Bewerb von Special Olympics Burgenland in Kooperation mit dem Team Dornau und der ASO/LWS Oberwart.

26 hoch motivierte Special-Olympics-Sportler:innen aus dem Burgenland (Haus Gabriel 2 – Elternring Südburgenland, Team Dornau, Allgemeine Sonderschule/Lernwerkstätte Oberwart und Caritas Haus St. Stephan Oberpullendorf) und der Steiermark (St. Johann in der Haide) waren in der Stadtgemeinde Oberwart am Start.

Die zehn Stationen wurden von rund 50 Schüler:innen der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik Oberwart und Studierenden der Schule für Sozialbetreuungsberufe Pinkafeld betreut und abgewickelt. Durch das inklusive Setting entwickelte sich ein großes Miteinander, wodurch die Stimmung vom Anfang bis zum Schluss positiv und begeisternd war.

Sebastian Koller von Special Olympics Burgenland: „Ich freue mich sehr, dass wieder so viele MATP-Sportler:innen der Einladung zum MATP-Bewerb in Oberwart gefolgt sind. Es hat schon fast Tradition. Gratulation allen Sportler:innen und ihren Trainer:innen und Begleiter:innen und ein herzliches Dankschön allen Volunteers!“

Ein großer Dank gilt der EMS und ASO/LWS Oberwart für die Bereitstellung der Infrastruktur, der BAfEP Oberwart und SOB Pinkafeld für die tatkräftige Unterstützung bei der Abwicklung des Bewerbs sowie allen freiwilligen Helfer:innen, die beim Auf- und Abbau und bei der Verköstigung ihren wertvollen Beitrag leisteten.

MATP-Bewerb in Oberwart