Keine Anzeichen von Müdigkeit! Nur wenige Stunden nach den fulminanten Eröffnungsfeiern in Schladming bzw. in Graz waren die Sportler:innen schon wieder voll motiviert und eroberten heute die Sportstätten. In Seiersberg wurde für die Stocksportler:innen ein eigenes Eröffnungsfest mit Einmarsch der Delegationen organisiert, danach starteten sie ihre Vorrunde im Ziel- und Lattenbewerb. Im Raiffeisen Sportpark trugen die Floorballer:innen ihre Divisioning-Spiele im Unified aus, die MATP-Sportler:innen bestritten am Vormittag ihr Divisioning im Rollator- und Rollstuhlbewerb – am Nachmittag gab es in diesem Bewerb bereits die erste Medaillenentscheidung und somit auch die ersten glücklichen Gewinner:innen. Wobei: Gerade in diesem Bewerb kommt der Spirit von Special Olympics so richtig zum Vorschein: Denn meist wird der/die Letzte beim Zieleinlauf stärker bejubelt als die Sieger:innen!

Im CAC absolvierten die Kletter:innen einen Trainingstag, genauso wie die Tanzsportler:innen am Nachmittag im Sportpark. Am Abend wurde dort noch das Staging, also das erste Tanzen auf der Bühne, geprobt.

Hunderte Schüler:innen und Zuschauer:innen sorgten den ganzen Tag über für beste Stimmung und zollten den Sportler:innen das, was sie verdienen: gehörigen Respekt!

Auch in Schladming und Ramsau war die Stimmung grandios. Auf der Hochwurzen stand das Divisioning für die Riesentorläufer:innen auf dem Programm, in der Ramsau wurden ebenso die Divisionings im Schneeschuhlauf und Ski Nordisch ausgetragen.

Unsere Fotograf:innen waren auf jeden Fall im Volleinsatz – schaut doch mal, wie cool die Fotos von heute geworden sind:

WS2024_MATP (GEPA)
WS2024_Ski Nordisch Ramsau 1503 (GEPA)
WS2024_Stocksport 1503 (GEPA)
WS2024_Floorball (GEPA)
WS2024_Schneeschuhlauf Ramsau - 1503 (GEPA)