Vertreterinnen und Vertreter der Jungen Wirtschaft Burgenland trafen sich mit Athletinnen und Athleten vom Wohnheim Dornau zu einer inklusiven Boccia-Trainingseinheit.

Präzision, ausgeklügelte Wurftechnik, aber vor allem richtig viel Spaß, Enthusiasmus und gemeinsames Lachen standen im Mittelpunkt des gemeinsamen Boccia-Trainings in Oberwart.

Die Sportlerinnen und Sportler aus der Dornau nutzten die Trainingseinheit, wenige Wochen vor Beginn der 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele 2022, noch für den finalen Feinschliff, tatkräftige Unterstützung gab es diesmal von einigen Vertreterinnen und Vertretern der Jungen Wirtschaft Burgenland, sich von den Dornauern fasziniert in die taktischen Geheimnisse des Kugelspiels einweihen ließen.

Gelebte Inklusion mit Mehrwert

„Sport verbindet und das spürte man auch heute. Die Begegnungen mit den Sportlern war inspirierend und zeigte, welch Elan und Energie sie in der Bewegung entwickeln. Ich wünsche den Teilnehmern bei den Nationalen Spielen im Juni viel Erfolg und mögen ihre Träume in Erfüllung gehen“, meinte Bea Ulreich, Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft, die mit süßen Präsenten aus der hauseigenenen Konditorei für zusätzliche Trainingsmotivation sorgte.

Tanja Stöckl, Regionalstellenobfrau Regionalstelle Oberwart, nutzte die Trainings-Session um auch ein wenig hinter die Kulissen zu blicken: „Das gemeinsame Training war eine tolle Möglichkeit, die Sportler kennenzulernen und mit ihnen über ihre Vorbereitung auf die Special Olympics Sommerspiele zu sprechen. Es ist beeindruckend, mit welchem Ehrgeiz sie im Training und in weiterer Folge auch im Wettkampf herangehen. Wenn die nächsten Wochen noch fleißig trainiert wird, werden die Bewerbe für das Wohnheim Dornau bzw. für alle Teilnehmer erfolgreich sein.“